Hier erfahren Sie Ereignisse rund um FAI



13. Mai 2023 Anlässlich der JHV 2023 fanden Vorstandswahlen statt. Der bisherige Vorsitzende Heinz-Jürgen Kumpf und der Schatzmeister Gunter Vogt nutzten die Gelegenheit, ihre Ämter in jüngere Hände zu legen.
Der neu gewählte Vorsitzende Hans-Jürgen Goebelbecker überreicht den beiden scheidenden Vorstandsmitgliedern (links H.-J. Kumpf, Mitte G. Vogt) als ein symbolisches Dankeschön für ihre geleistete Arbeit zwei Flaschen Weinbrand von den "Winzern der Rheinhessischen Schweiz" aus dem nahegelegenen Wöllstein.
Verabschiedung von HJ Kumpf + G Vogt
     
14. Mai 2022 Den FAI-Preis für seine Verdienste um die irische Philatelie 2022 erhielt Dieter Michelson; 2020 erhielt ihn John Lennon, Dublin.


Die FAI-Medaille für seine Verdienste um die FAI erhielt Axel Frauenrath bei der JVH 2022 (Foto von der Ausstellung Helvetia 2022).
23. Oktober 2021

Endlich konnte wieder eine JHV abgehalten werden. Hier wurde
als neuer 2. Vorsitzender Herr Dr. Hans-Jürgen Goebelbecker gewählt.

22. Oktober 2021 Die JHV 2021 fand unter ganz besonderen Bedingungen statt, weil das Virus Corona besonders aktiv war. Daher mussten Schutzmaßnahmen getroffen werden. 

27. April 2019 Richard Lütticken erhielt einen Ehrenpreis für seine Verdienste als langjähriger Redakteur der Harfe. 


Hans Bergdolt erhielt die FAI-Medaille für seine Verdienste um die FAI.


Zum ersten Mal nahm die FgGB (Forschungsgemeinschaft Großbritannien) an einer JHV der FAI teil. FgGB-Vorstand Theo Brauers (vorne links) und der Autor Karlheinz Jonny Reher (vorne rechts) stellten ihr neues Buch „Besondere Malteserkreuzstempel“ (Distinctive Maltese Cross Postmarks) vor.

6. Oktober 2018 Unser 1. Vorsitzender Heinz-Jürgen Kumpf erhielt die Ehre, sich bei der STAMPA in die "Roll of Distinguished Philatelists“ eintragen zu können. Dies ist die höchste Auszeichnung der FPSI, der Federation of Philatelic Societes of Ireland. Sie wird nur sehr selten verliehen.
1. September 2018 Unser Mitglied Hans Bergdolt erhielt von der Éire Philatelic Association den Vincent Linnell Award verliehen für den besten Artikel im Jahre 2017 in deren Vereinszeitschrift „REVEALER“.
Diese Auszeichnung hat er damit zum fünften Mal erhalten.
12. Mai 2018

Harald Lützenkirchen erhielt die FAI-Medaille für seine Verdienste um die FAI.


Manfred Schollmayer erhielt einen Ehrenpreis für seine Verdienste als langjähriger Auktionator.

6. Mai 2017 Bei der JHV 2017 wurden ohne Gegenstimmen der 1. und der 2. Vorsitzende sowie der Schatzmeister wiedergewählt.
Als neuer Schriftführer wurde, ebenfalls ohne Gegenstimmen, Wolfgang Fiedler gewählt.

Wolfgang Fiedler
22. März 2017 Zum Start der neuen Dauerserie„Geschichte Irlands in 100 Objekten“‚ erhielt unser Mitglied Brian Warren aus Dublin Besuch von der Irish Times. Die Tageszeitung, einer der Unterstützer der Ursprungsidee, stellte dazu auch einen kurzen Film ins Netz. Hier ist der Link zum Anschauen:

http://www.irishtimes.com/the-stamp-collector-we-love-abnormalities-1.2962158
Mai 2014 Wolfgang Fiedler ist neuer Bibliothekar.
Januar 2014 Stabwechsel im Vorstand: Hans Bergdolt, Schriftführer von 2009 bis 2013, hat seine Aufgabe an HARFE-Redakteur Richard Lütticken übergeben. Dieser war auf der JHV 2013 zum Schriftführer gewählt worden, wurde aber bis Ende 2013 noch von Hans Bergdolt vertreten.

Hans + Richard
Mai 2009 Auf der Jahreshauptversammlung 2009 der FAI in Oberaula, Hessen, wurde Hans Bergdolt als Nachfolger des nicht mehr kandidierenden Richard Lütticken als Schriftführer neu in den Vorstand gewählt.

FAI-Vorsitzender Heinz-Jürgen Kumpf gratuliert Hans Bergdolt.